gonetto ist Ihr unabhängiger Versicherungsmakler und handelt ausschließlich in Ihrem Interesse. Erstinformation

Unsere Mission

Wir möchten jedem dazu zu verhelfen, Versicherungen besser zu verstehen, Entscheidungen fundierter zu treffen und jederzeit die Übersicht zu bewahren. Kunden sollen nur für die Leistung bezahlen, die sie auch erhalten - und das völlig transparent.

Geschäftsführung

Dieter Lendle

Dieter Lendle

CEO

Dieter Lendle hat langjährige Erfahrungen im Finanzbereich als Derivate-Händler und Sales-Man bei der Citigroup, Goldman Sachs und Credit Suisse First Boston.

Er war als Vorstand bei der Euwax Broker AG tätig und Geschäftsführer des Deutschen Derivate Instituts e.V. - einem Vorläuferinstitut des Deutschen Derivateverbands (DDV).

Er ist außerdem öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Wertpapiere und Derivate.

Unser Beirat unterstützt uns mit Wissen und Erfahrung

Prof. Dr. Hans-Peter Schwintowski

Rechtswissenschaftler
an der Humboldt-Universität zu Berlin

Prof. Schwintowski ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Handelsrecht, Wirtschaftsrecht und Europarecht an der Humboldt Universität zu Berlin. Er war Sachverständiger in verschiedenen Gesetzgebungsverfahren. Hierzu gehören u.a. das Finanzmarkt-Richtlinien-Umsetzungsgesetz, das Gesetz zur Modernisierung der Finanzaufsicht über Versicherungen. Prof. Schwintowski war Mitglied der vom Bundesministerium der Justiz eingesetzten Kommission zur Reform des Versicherungsvertragsrechtes. Zuletzt war er Sachverständiger im Gesetzgebungsverfahren des Lebensversicherungsreformgesetzes (LVRG).

Als Mitglied der Kommission zur Reform des Versicherungsvertragsrechtes hat er damit maßgeblich an der großen VVG-Reform mitgewirkt.

Prof. Schwintowski gilt als ausgewiesener Branchenkenner und rechtlich als Experte im Privatversicherungsrecht, im Bank- und Kapitalmarktrecht sowie im Wettbewerbs- und Vertriebsrecht im Versicherungswesen.

Dr. Claus Kriebel

Finanzwissenschaftler, Aktuar

Vor seiner Ernennung zum Gast-Professor am Lehrstuhl für Finanzmathematik, Statistik und Ökonometrie an der Berliner West Pomeranian Business School arbeitete Dr. Kriebel selber als Berater längere Zeit bei der MLP AG und lernte dort die Probleme des provisionsgetriebenen Vertriebes kennen. Als Konsequenz fordert Dr. Kriebel schon seit längerem die Möglichkeit einer automatisch durchgeführten, standardisierten Beratung von Versicherungsprodukten ohne jeglicheAbschlussprovision.

Claus Kriebel ist Mitglied in Aufsichtsräten unter anderem bei der Züricher Versicherung „ElipsLife“, einer 100%-igen Tocher der Swiss Re (Schweizer Rückversicherung), die auf die Absicherung von so genannten biometrischen Risiken spezialisiert ist (etwa Kranken-, Berufsunfähigkeitsversicherungen). Er gilt als ausgewiesener Branchenkenner und Experte im Vertrieb von Versicherungs- und Geldprodukten. Als Versicherungsmathematiker/Aktuar erstellte und prüfte er mehrmals für Versicherer finanzmathematische Software.

Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler

Selbständiger Unternehmensberater
zu Fragen des Vertriebs von Finanzdienstleistungsprodukten

Seit Mai 2013 selbständiger Unternehmensberater zu Fragen des Vertriebs von Finanzdienstleistungsprodukten. Nach seinem betriebswirtschaftlichen und juristischen Studium und der anschließenden Promotion an der Universität Göttingen begann er 1979 als Assistent des Vorstandsvorsitzenden bei den Gothaer Versicherungen in Göttingen. 1985 wurde er dort zum stellvertretenden Vorstandsmitglied für Personal und die Sachsparten ernannt, übernahm nach einer Konzernneubildung die Leitung der Allgemeinen Sachversicherung der Gothaer in Köln und baute außerdem von 1989 an den Vertrieb in den neuen Bundesländern auf. 1995 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden der Gothaer Lebensversicherung in Wien berufen und wechselte 1998 als Vertriebsvorstand zur Berlinischen Lebensversicherung nach Wiesbaden. 2002 übernahm er im Vorstand die Vertriebsverantwortung der Inter Versicherung in Mannheim. Nach zwei Jahren Selbständigkeit wurde er dann 2007 Mitglied des Vorstandes der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG in Bonn. Er war beginnend zuständig für den Vertrieb Freie Vermittler Leben, schlussendlich für den Vertrieb der Lebensversicherungsprodukte über alle Vertriebskanäle. Er ist Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen.